Mobilität

Dacia: ADAC-Mitglieder sparen mit Autogas

Der Dacia Duster wird als Autogasmodell zu günstigen Leasingkonditionen angeboten. Foto: Dacia

Dacia und der ADAC SE kooperieren beim Leasing miteinander. Nun bieten beide Unternehmen besonders attraktive Konditionen für Autogasmodelle.

Wie die Unternehmen am Freitag mitteilten, kommen ADAC-Mitglieder aufgrund der laufenden Leasing-Kooperation ab dem 1. April in den Genuss von besonders günstigeren Konditionen.

Im Optimalfall können sie beim Abschluss eines Leasing- oder Finanzierungsvertrag bis zu 660 Euro sparen, wenn sie sich für ein ECO-G Autogasmodell der rumänischen Renault-Tochter entscheiden. Ermöglicht wird dies im Vergleich zu einem Standard-Leasingangebot ein um einen Prozentpunkt besserer Zinssatz.

Aktion gilt für vier Modelle

In den Genus kommen ADAC-Mitglieder, die sich für den Dacia Jogger TCe 100 ECO-G, den Dacia Duster TCe 100 ECO-G, den Dacia Sandero Stepway TCe 100 ECO-G oder den Dacia Sandero TCe 100 ECO-G entscheiden.

Die Ersparnis bei den einzelnen Modellen liegt für ADAC-Mitglieder beim Leasing von Jogger und Duster TCe 100 ECO-G bei je 660 Euro, beim Sandero Stepway TCe 100 ECO-G sind es 600 Euro und bei, Dacia Sandero TCe 100 ECO-G noch 480 Euro. Der Berechnung liegt eine Laufzeit von je 60 Monate bei einer Gesamtlaufleistung von 50.000 km zu Grunde. Eine Anzahlung ist nicht nötig.

Die bivalenten ECO-G Antriebe von Dacia können sowohl mit Autogas als auch mit Benzin betrieben werden. LPG-Antriebe sorgen für bis zu 13 Prozent weniger CO2-Emissionen. Bei vollem Autogas- und Benzintank sind so Reichweiten von bis zu 1200 Kilometer möglich. Neben dem 50-Liter-Benzintank verfügen die ECO-G Varianten in der Reserveradmulde über ein Autogasreservoir aus hochfestem Stahl mit 40 Liter (Jogger, Sandero und Sandero Stepway) beziehungsweise 49 Liter (Duster) Fassungsvermögen.

Über den Autor

Frank Mertens

Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er jahrelang Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben Autogazette.de und Autozukunft.de verantwortet er auch das Magazin electrified.

Anzeige

VW ID.4

Anzeige

Batteriegröße

Elektro

Stellenmarkt