Elektro

Peugeot 3008: Viertel der Kunden entscheidet sich für E-Variante

Auf den neuen E-3008 gewährt Peugeot ein umfassendes Garantiepaket unter den Namen Allure Care. Foto: Peugeot

Der Peugeot 3008 entwickelt sich für den Autobauer zu seinem Erfolg. Bisher gingen bei der Stellantis-Tochter europaweit bereits 50.000 Bestellungen ein.

Die Stellantis-Tochter Peugeot hat für den Peugeot 3008 in Europa bereits 50.000 Bestellungen verzeichnet, wie der Hersteller am Donnerstag mitteilte. Dabei verzeichnet der Autobauer einen hohen Zuspruch für die Elektro-Variante von 25 Prozent.

Der Peugeot 3008 wurde in Frankreich im März eingeführt, im Mai folgten die anderen europäischen Märkte.

Bisher zwei Antriebsvarianten in Deutschland

Auf dem deutschen Markt wird der Peugeot 3008 bisher mit zwei Antriebsvarianten angeboten. Die vollelektrische Variante leistet 210 PS. Daneben gibt es noch den Mild-Hybrid 136 e-DCS6. Daneben ergänzt in Kürze der Plug-In Hybrid 195 e-DSC7 das Antriebsangebot. Die E-Variante verfügt über die demnächst erscheinende Allradvariante über eine Leistung von 230 PS und eine Reichweite von bis zu 680 Kilometer. Peugeot geht davon aus, dass diese Variante den Anteil der E-Variante weiter deutlich steigern wird.

Um bei den Kundinnen und Kunden weiteres Vertrauen in die E-Mobilität zu schaffen, ist der Peugeot E-3008 serienmäßig mit dem Programm Peugeot Allure Care ausgestattet: es bietet auf den Elektromotor, das Ladegerät, den Antriebsstrang und die wichtigsten elektrischen und mechanischen Komponenten eine Garantie von bis zu 8 Jahren bzw. bis zu 160.000 km. Gebaut wird der 3008 im französischen Werk in Sochaux.

Über den Autor

Frank Mertens

Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er jahrelang Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben Autogazette.de und Autozukunft.de verantwortet er auch das Magazin electrified.

Anzeige

VW ID.4

Batteriegröße

Elektro

Stellenmarkt