Elektro

Peugeot: Mit XL-Garantie Zutrauen in E-Mobilität steigern

Auf den neuen E-3008 gewährt Peugeot ein umfassendes Garantiepaket unter den Namen Allure Care. Foto: Peugeot

Der französische Autobauer Peugeot hat sich bei der E-Mobilität viel vorgenommen. Auf dem Weg zum führenden europäischen Anbieter soll auch ein umfassendes Garantiepaket für den neuen E-3008 helfen.

Peugeot setzt mit Nachdruck auf die Verkehrswende. Der französische Hersteller hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 die führende Marke auf dem europäischen Elektromarkt zu werden. Mit Modellen wie dem E-208, E-2008, dem E-308 und dem neuen E-3008 verfügt die Marke bei den Pkws über eines der breitesten Angebote bei Elektrofahrzeugen.

Um seine Kundinnen und Kunden von der E-Mobilität zu überzeugen und weiteres Vertrauen in die nachhaltige Mobilität zu schaffen, begleitet der Hersteller diese Entwicklung mit zahlreichen neuen Initiativen, die auf dem E-Lions-Day am Dienstag vorgestellt wurden.

Acht Jahre Garantie für Peugeot E-3008

Dazu gehört neben einer breiten E-Auto-Palette auch Allure Care. Hinter diesem Namen steckt ein umfassendes Garantieprogramm für den neuen Peugeot E-3008. Es beeinhaltet einen Schutz auf alle elektrischen und mechanischen Teile für einen Zeitraum von bis zu 8 Jahren beziehungsweise bis zu 160.000 Kilometer ab Beginn der Neuwagengarantie. Keine andere europäische Marke würde einen solch umfassenden Versicherungsschutz bieten, so Peugeot. Mit Allure Care ergänzt Peugeot die kommerzielle Garantie, die der Hersteller auf die Traktionsbatterie seiner E-Fahrzeuge gib: sie umfasst ebenfalls bis zu 8 Jahre beziehungsweise eine Laufleistung von 160.000 Kilometer. Das kostenlose Allure Care greift, wenn alle Wartungen bei einem autorisierten Händler regelmäßig erfolgt sind und im Serviceheft verzeichnet wurde.

„Wir glauben, dass Peugeot Allure Care die Einführung der neuesten Generation von 100 Prozent elektrischen Fahrzeugen von Peugeot beschleunigen wird, indem es den Kunden die Sicherheit bietet, die sie brauchen, um den Schritt zu wagen. Diese außergewöhnlich breite Abdeckung ist ein Beweis für das Vertrauen, das wir in die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte haben“, sagte Peugeots-Marketingdirektor Phil York.

Daneben kündigte der Hersteller auf dem Lions-Day an, dass man die ChatGPT-Technologie nach und nach über die gesamte Palette der Peugeot Pkw und leichten Nutzfahrzeuge ausrollen werde. Zugleich wird das Thema Nachhaltigkeit eine noch wichtigere Rolle einnehmen. So will Peugeot seine Aktivitäten im Bereich der Kreislaufwirtschaft ausbauen.

Über den Autor

Frank Mertens

Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er jahrelang Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben Autogazette.de und Autozukunft.de verantwortet er auch das Magazin electrified.

Anzeige

VW ID.4

Anzeige

Batteriegröße

Elektro

Stellenmarkt