Elektro

Logistik-Unternehmen Witron setzt auf Opel Rocks-e

Der Logistiker Witron setzt zehn Opel Rocks-e für Fahrten auf dem Firmengelände ein. Foto: Opel

Der Logistiker Witron fährt nun auch auf dem Firmengelände emissionsfrei. Dafür setzt der Logistiker den Opel Rocks-e ein.

Die Rocks-e kommen am Firmensitz des Logistikers in Praunheim zum Einsatz. Das Unternehmen richtet seinen Fuhrpark damit auf Nachhaltigkeit aus. Die batterie-elektrisch angetriebenen Rocks-e ersetzen die bisher eingesetzten Dieselfahrzeuge.

Wittron nimmt weltweit eine führende Rolle bei der Planung und Realisierung von dynamischen Lager- und Kommissioniersystemen in der Intralogistik ein.

Einsatz auf dem Firmengelände

„Der neue Opel Rocks-e eignet sich hervorragend für den Einsatz auf unserem Betriebsgelände. Unsere Mitarbeiter sind damit schnell immer dort, wo sie gerade gebraucht werden – und das, ohne CO2 bei ihren Fahrten auszustoßen. Außerdem spart uns der kleine, wendige Stromer Zeit, weil wir mit ihm direkt bis in die Werkshallen fahren können – eine für uns in jeder Hinsicht smarte Flottenlösung“, sagt der Witron-Fuhrparkleiter René Völkl.

„Wir freuen uns, dass wir die Witron GmbH mit unserem Opel Rocks-e als innovativer Fuhrparklösung überzeugt haben“, fügte Peter Graf hinzu, Geschäftsführer der Franke Automobile GmbH & Co. KG in Weiden. „Wir können Fuhrparks mit dem breiten Angebot an Opel-Modellen für so gut wie jeden Einsatzzweck das passende Fahrzeug bieten – von Transportern wie dem Movano und Vivaro bis hin zu kleinen Shuttle-Fahrzeugen wie dem neuen Rocks-e – und das alles natürlich zukunftsweisend elektrisch.“ Neben dem Rocks-e hat Witron bereits mehrere batterie-elektrische Opel Vivaro-e. Der Rocks-e hat eine Länge von gerade einmal 2,41 Meter und fährt mit einer Batterieladung bis zu 75 Kilometer rein elektrisch. Mit seinen Abmessungen ist er ein ideales Gefährt für volle Städte. Vom Rocks-e ist auch eine Cargo-Variante im Angebot.

Über den Autor

Frank Mertens

Nach dem Sport- und Publizistikstudium hat er sein Handwerk in einer Nachrichtenagentur (ddp/ADN) gelernt. Danach war er jahrelang Sportjournalist und hat drei Olympische Spiele (Sydney, Salt Lake City, Athen) als Berichterstatter begleitet. Bereits damals interessierten ihn mehr die Hintergründe als das bloße Ergebnis. Seit 2005 berichtet er über die Autobranche. Neben Autogazette.de und Autozukunft.de verantwortet er auch das Magazin electrified.

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